Kanye vs. Fiddy

Es ist schon erstaunlich, wie viel Diskussion es hervorrufen kann, wenn zwei Superstars ihre Alben am gleichen Tag veröffentlichen. Dies ist der Fall bei Kanye West und 50 Cent, die beide am 11. September ihr jeweils drittes Album „Graduation“, bzw. „Curtis“ veröffentlichen. In einer Fernsehsendung am letzten Freitag wurde 50 Cent die Frage gestellt, ob er bei einer Fernsehdebatte gegen Kanye, wie man sie von Präsidenten- oder Kanzlerwahlen gewohnt ist, mitmachen würde. Er nahm die Herausforderung spontan an, doch er sagte schon: Kanye wird nicht mitmachen wollen.“ Das hat dieser nun auch bestätigt und nannte die Idee „die dümmste Sache“. „Ich habe kein Beef mit irgendjemandem. Worüber sollen wir debattieren? Ich werde ins Studio gehen und Musik machen“. Man solle sich auf gute Musik von zwei guten Künstlern freuen. Doch währenddessen gehen die Spekulationen um die Verkaufszahlen weiter. Auf der Glücksspielseite bodog.com kann man sogar wetten, welches Album in der ersten Woche mehr verkauft. Für diejenigen, die da mitmachen wollen, und alle anderen Interessierten gibt es hier beide Tracklists:

Kanye West – "Graduation":
1. Good Morning
2. Homecoming ft. Coldplay’s Chris Martin
3. Stronger
4. Champion
5. Good Life ft. T-Pain
6. I Wonder
7. Even More Broke Phi Broke (Skit)
8. Can’t Tell Me Nothing
9. Drunk & Hot Girls ft. Mos Def
10. Everything I Am ft. DJ Premier
11.Good Night ft. Mos Def & Al Be
12. Big Brother
13. Graduation (Skit)
14. The Glory
15. CRS ft. Lupe Fiasco & Pharrell [Pre-order only on iTunes]  

50 Cent – "Curtis":
1. Intro
2. My Gun Go Off
3. Man Down
4. Still Will Kill ft. Akon
5. I Get Money
6. Bring Em In
7. Ayo Technology ft. Justin Timberlake
8. Follow My Lead ft. Robin Thicke
9. Movin’ On Up
10. Straight to The Bank
11. Fully Loaded Clip
12. Amusement Park
13. Peep Show ft. Eminem
14. Fire
15. All of Me ft. Mary J. Blige
16. 187
17. Smile (I Am Leaving) [Pre-order only on iTune])

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here