Tyron Ricketts mit neuem Album und Buch

Woher kennt man Tyron Ricketts? Eine gar nicht so leicht zu beantwortende Frage, ist er doch an so vielen wie unterschiedlichen Projekten beteiligt. Der Rapper, Film- und Fernsehschauspieler sowie u.a. auch Moderator des ersten ernstzunehmenden TV Rap-Magazins "Word Cup", das in den Neunzigern auf Viva lief, ist offensichtlich mit vielerlei Talenten ausgestattet – ein echter Hans Dampf in allen Gassen.

Am 13. August bringt Ricketts ein neues Album heraus – insgesamt 13 Anspielstationen, die er unter dem Namen "Wellenreiter" veröffentlicht. Im Gegensatz zu seinen alten Songs mit Mellowbag rappt Tyron mittlerweile in deutscher Zunge. Zur Platte erscheint zudem ein gleichnamiges Buch, in welchem die Story über eine Weltreise des Künstlers, die ihm als Inspirationsquelle für das Album diente, nachgelesen werden kann.

Dieser Tage erschien bereits die erste Videoauskopplung vom Album – "Neustart" – in welchem auch der kürzlich verstorbene Schauspieler Günther Kaufmann zu sehen ist. Eigentlich sollte das Musikvideo erst im August erscheinen, wurde aber nun aufgrund der aktuellen Umstände um den Tod des Münchner Schauspielers vorgezogen und stellt somit auch in gewisser Weise Tribut und Andenken dar.