Tyron Ricketts – Neustart (Video)

Die alten Hasen unter euch werden Tyron Ricketts eventuell noch aus der Viva-Sendung Word Cup  kennen, dem direkten Vorfahren der Kultsendung Mixery Raw Deluxe. Neben seinen Tätigkeiten als Moderator und Schauspieler in den Filmen "Kanack Attack", "Knockin' on Heaven's Door" oder der ZDF-Sendung SOKO Leipzig, ist der gebürtige Österreicher mit jamaikanischen Wurzeln auch passionierter Musiker und Mitglied der Soul-, HipHop-, und Reggaeformation Brothers Keepers.

 Doch auch solo ist der Wahlberlin weiterhin aktiv. Vor kurzem erschien die erste Videoauskopllung "Neustart" aus seinem im August erscheinendem Album "Weltenreiter". "Neustart" sollte, parallel zur Veröffentlichung seines neuestem Werkes erscheinen, doch aufgrund der aktuellsten Umstände um den Tod des Münchener Schauspielers Günther Kaufmann hat Tyron sich entschieden, das Video als Tribut schon Ende Mai zu veröffentlichen. "Ursprünglich wollten wir das Video erst im August parallel zur Album VÖ von "Weltenreiter" rausbringen. Das Schicksal hat es wohl anders gewollt. Für meinen Freund Günther "I bin der Elefant" Kaufmann."

Kaufmann, der am 10. Mai 2012 in Berlin verstorben ist,  übernimmt im Video die Rolle des Vaters eines Afroamerikaners, der Aufbricht um in Afrika seinen alten Herren zu suchen.