makko – Leben ist zu kurz um Angst zu haben (prod. Enzo Gaier)

makko teilt auf seiner neuen Single sein aktuelles Lebensmotto mit den Fans. Er meint, das „Leben ist zu kurz um Angst zu haben”. Neben der Endlichkeit des Lebens weiß er auch seine engsten Leute um sich herum zu schätzen und zeigt sich ihnen gegenüber dankbar. Seine ehrlichen Texte werden von einem E-Gitarren-Loop, der bei der zweiten Hook noch einmal besonders aufgeht, begleitet.

„Wieso rede ich so mit ihr, Baby wieso bin ich so fies?
Ich nehm nichts für selbstverständlich, vor allem nicht Leute die ich lieb
Meine Lieblingsdrogen sind mein Leben, Freunde und mein Weed
Ich braucht dringend Therapie, doch niemand gibt mir ein Termin”

„Leben ist zu kurz um Angst zu haben” erscheint parallel zu seinem neuen Album „Pass dich nie an, Pass auf dich auf”. Daraus koppelte er unter anderem „Dieselbe Leier” im Vorfeld aus. Im Dezember 2021 veröffentlichte makko seine Album-Fortsetzung „Leb es oder lass es 2”. Im Vorfeld droppte er daraus diverse Songs wie „Morgen/Heute”„Souvenir (Industrie)”, „Bequem”„Grad mal ein Jahr” und „Zip Bag”.