Umse – Bis die Engel singen (prod. Umse) 

80 Prozent des Album ist releast – jetzt sind es nur noch zwei Wochen, bis die zehnwöchige Promophase mit einem Track pro Woche zu Ende geht. Der achte Track aus Umses Albums heißt „Bis die Engel singen”. Auch diesmal rappt er auf einem selbst produzierten Boombap-Beat. Neben lockerem Battle-Rap und musikalischem Geprahle geht es auch um Musik machen als Stressabbau von Alltagsproblemen.

„Nutz die Zeit – Kein Warten, keine Flucht, kein Streik
Ich schreib ein Song und mach mir Luft, auch wenn der Druck mal steigt
Ich mache frustbefreit Musik, es gibt kein Futterneid
Weil machen können, was man will, der größte Luxus bleibt”

Im April leitete Umse sein Album „Séparée” mit der ersten Single „Und ich lauf” ein. Danach folgten der Reihe nach  „Kein Taxi”„Nie wieder”„Unmöglich”, die Titelsingle, „Ok” und „Jalousien”. Nächste Woche dürfte dann der erste Album-Track mit Feature erscheinen, auf „Unzerstörbar” ist Masta Ace zu Gast. Am 1. Juli kommt dann mit der letzten Single das Album auch in Gänze.