HoodBlaq – Barrio (prod. Shokii)

HoodBlaq zeigen auf ihrer Single „Barrio”, dass sie vielseitig sind und mehr können, als bloß aggressiven Straßenrap. Safraoui und Jamal reflektieren über die Schattenseiten des kriminellen Blocklebens. Auch der Sound legt diesmal mehr Fokus auf eine Melodie und ein schönes Klangbild. Trotzdem kommt die Straßenkredibilität nicht zu kurz. Bei dem Dreh ihres Musikvideo kam es scheinbar zu einer großen Polizei-Razzia und anschließender Beschlagnahmung ihrer Materialien. In knapp vier Tagen drehten die Ludwigshafener trotzdem noch ein authentisches Video in ihrem Block.

„Was hast du zu verlieren? Nein ihr seid nicht wie wir
Steh im Zimmer, wo Mama noch schlief und jetzt ist sie einfach nicht mehr hier
Schreib den Hass auf Papier, mein Kopf explodiert
Dieses Leben ist dunkel, ich geh lieber Knast, als im Block mit Harz IV”

Safraoui und Jamal droppen die Single für das kommende HoodBlaq Album „BE.ELA.QU”, das am 29. Juli auf den Markt kommt. Die Crew droppte bisher die drei Singles „Siedlung”, „Ohne Sinn” und „Ketama”. Im Februar brachten die Ludwigshafener ihr Debütalbum „Hashtags” heraus. Danach unterstützten sie RAF Camora auf seiner Tour.