Ulysse feat. Megaloh – Alltag (prod. Shootdown Beatz)

Mit der neuen Single läutet Ulysse seine letzte EP aus der Trilogie ein und hat sich dafür mit Megaloh Unterstützung aus Berlin geholt. Ganz ohne Autotune verwandeln die beiden MCs dabei auf „Alltag” die Hoffnungslosigkeit vieler jungen Menschen in einen Track mit einem Kopfnicker-Beat – und sprechen ihnen damit aus der Seele.

„Kopf gefickt, respektlos, die Gegend sick
Hoffnung auf besser gibt es nicht
Ein Onkel abgeschoben, noch ein Brief vom Gericht
Schlecht bezahlter Job, trotzdem pünktlich vor der Schicht”

Nachdem Ulysse im Juli 2021 die EP „Tout ou rien” mit den Songs „716” und „Catch Me If You Can” releaste, erschien drei Monate später die „Melancholie EP” mit Singles wie „Dreiblatt”, „Fies” und „Melancholie”. Außerdem war er zusammen mit Sinan49 auf „Tony Hawk” zu hören. Im August trafen wir den Karlsruher zum Interview. Während Megaloh im August 2021 sein Album „21” veröffentlichte, auf dem Tracks wie „21”, „Gordon Shumway”, „Glaub Ma” und „Muss los” zu finden sind, haben wir ihn anlässlich des Release zum Interview getroffen. Neben der Single „Domino” gemeinsam mit Bengio droppte der Rapper auch noch Ende letzten Jahres den Song „Oben”.