Nazar über „Irreversibel“, Rechtspopulisten, Trap, harte Texte [rap.de-TV]

Nazar hatte sich mit den letzten Alben eigentlich recht weit weg von seinen, nennen wir es mal: Straßenwurzeln gewagt. Mit „Irreversibel“ aber, seinem neuen Album, fokussiert sich der Wiener sehr stark auf die dunkle und harte Seite des Lebens, vor allem: des Raps. Wir trafen ihn zum ausführlichen Interview über alles rund um sein neues Album, seine rechtlichen Streitigkeiten mit österreichischen Rechtspopulisten, seine Trap-Beats, seine harten Texte, die Fans, die der Song mit der unveröffentlichen Falco-Strophe angezogen hat und vieles mehr – auch wenn Nazar leider zum Flughafen musste und das interessante Gespräch etwas abrupt beendet werden musste. Trotzdem: Geballte Informationen in knapp 20 Minuten und ein interessantes Gespräch mit einem der reflektiertesten, meinungsstärksten und künstlerisch anspruchsvollsten Rapper.