Frauenarzt über Berlin Crime (Special) [rap.de-TV]

Wer Frauenarzt oder einen seinen Atzen hört, dem sollte das immer wieder auftauchende Kürzel BC nicht entgangen sein. Fast jeder weiß, dass BC für Berlin Crime steht – aber was war bzw. ist das eigentlich? Eine Gang, eine Crew, eine Bande? Wir haben genau darüber mit Frauenarzt gesprochen, weil BC ein wichtiger Teil der Berliner und damit auch der deutschen HipHop-Geschichte ist. Arzt über Berlin Crime zwischen Graffiti und Krawall, zwischen Rap und Randale, zwischen Kriminalität und Korrektheit – die Geschichte der legendären Vereinigung ist gleichzeitig auch ein Stück Berliner Stadtgeschichte, über eine Zeit kurz nach Wende und Maueröffnung, als alles möglich, aber auch vieles in Gefahr schien. Unser Interview mit Frauenarzt über sein neues Album „Mutterficker“ findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here