Majoe kann sich mit seinem Solo-Debüt „BADT“ auch in der zweiten Verkaufswoche in den Top 10 der deutschen Albumcharts halten. Das gibt die GfK Entertainment auf ihrer Facebookseite bekannt. Demnach rangiert Majoe aktuell auf der #10.
Auch die Platzierungen von Fler und Chakuza teiltt die GfK auf die entsprechende Anfrage eines Users mit. So erreicht Chakuza mit seinem neuen Album „Exit“ in der zweiten Woche einen sauberen Platz #20. Fler hingegen liegt mit „Neue Deutsche Welle 2“ auf Rang 26.
Vor einer Woche war Majoe mit „BADT“ direkt auf der #1 in die deutschen Albumcharts eingestiegen. Fler und Chakuza hatten hinter ihm die Plätze #2 und #3 belegt. In der Folge hatte es eine Diskussion um Verkaufszahlen gegeben. Die GfK weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, dass die Anzahl der verkauften Exemplare weiterhin nicht öffentlich bekanntgegeben wird. „Verkaufszahlen sind sehr sensible Daten, die der Vertrautheit unterliegen und nicht veröffentlicht weden dürfen„, so die Marktforscher streng.
Ein weiterer Deutschrap-Act indes hält sich ausgesprochen wacker in den Albumcharts: Kollegah. Der befindet sich mit seinem aktuellen Album „King„, das so gut wie jeden bisherigen Deutschrap-Rekord brach, mittlerweile seit 19 Wochen in den Top 100 der Albumcharts. Das verkündet sein Label Selfmade auf Twitter. Die genaue aktuelle Position verriet das Label allerdings nicht.
„King“ von @kollegah mittlerweile in der 19. Woche Top100. Danke!
— Selfmade Records (@SelfmadeRecords) September 23, 2014