reezy und Bausa treten bei europäischer Halbzeitshow auf

Ähnlich wie beim amerikanischen Vorbild, dem Super Bowl, soll es neben bei dem Finale der European League of Football eine Halbzeitshow geben, die Sport und Musik vereint und für Unterhaltung bei den ZuschauerInnen sorgt. Die europäische American-Football-Liga hat sich in der Vergangenheit professionalisiert und damit auch an Fans und Reichweite gewonnen. Mittlerweile gibt es Teams und Live-Übertragungen aus fünf verschiedenen Ländern, außerdem können die Spiele weltweit angeschaut werden.

Bei dem diesjährigen Finale in Österreich treten für die erste großangelegte Show die beiden Deutschrapper Bausa und reezy auf. Das Championship Game findet am 25. September im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt statt und wird in Deutschland live auf Pro7 Maxx übertragen. Die Kreativ- und Entertainmentagentur Supervisair, welche die Halbzeitshow organisiert, kündigte außerdem an, dass noch weitere KünstlerInnen für das Event geplant sind. 

reezy veröffentlichte erst im April sein Album „Loyalty over Love”, mit dem er bei dem er auf Platz Eins der Albumcharts landete. Nachdem Bausa eine längere Zeit lediglich als Feature-Gast bei Songs anderer KünstlerInnen zu hören war, meldete er sich vor einem Monat mit seiner Solo-Single „Frühling im Viertel” zurück. 

Die European League of Football hat in der Vergangenheit bereits mit Deutschrappern kooperiert. Im Juni letzten Jahres droppte Pimf mit „Young MVP” den Soundtrack zu einer Football-Serie über Ex-NFL Spieler Kasim Edebali.