Apple dementiert Pläne zur Einstellung von Beats Music

Apple dementiert die zuletzt aufgekommenen Gerüchte, man wolle den Streamingdienst Beats Music wieder einstellen.

Ende Mai diesen Jahres kaufte Apple von Dr. Dre und Jimmy Lovine deren Unternehmen „Beats Electronics“ für drei Milliarden Dollar. Zusätzlichwar in diesem Paket der Online-Streaming Dienst Beats Music beinhaltet, welcher in den USA 250.000 Abonnenten hatte.

Laut Gerüchteküche will Apple besagten Online-Streaming Dienst Beats Music einstellen. Dies berichten jüngst mehrere Onlineportale. Die Gerüchte wurden zusätzlich befeuert, als bei der Präsentation des neuen iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus die vorinstallierte App für das Streaming-Portal nicht mehr vorhanden war. Apple jedoch weist diese Vermutungen zurück

Der US-Konzern bestätigte aber, dass das Musikportal einen neuen Namen bekommen solle, und zukünftig nicht mehr als Beats Music präsentiert werden wird. Auch seien bereits einige Arbeitskräfte auf die Haupt-Musik-Plattform iTunes ausgelagert worden. Zusätzlich soll das Angebot wohl durch weitere Exclusive-Specials  ergänzt werden, wie zum Beispiel dem neuen U2 Album „Songs of Innocence„, welches im Rahmen der Vorstellung des neuen iPhones exklusiv für Apple-Kunden zur Verfügung gestellt wurde – allerdings ohne dass die User gefragt worden wären, ob sie es überhaupt haben wollen.

Branchenkenner vermuten, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass Beats Music komplett in iTunes integriert wird. Kopfhörer mit dem Logo Beats by Dre werde der Konzern jedoch wohl weiterhin, unabhängig von dieser Entscheidung vertreiben.