Blick über den Tellerrand: Sieben mal Rap aus Holland

Lil Kleine und Ronnie Flex, auch in Deutschland bekannt durch ihren Übersetzungshit „Stoff und Schnapps“ aka „Drank en Drugs“. Nicht nur dieser Track, auch viele ihrer anderen Songs haben ein Deep House infiziertes Soundbild, was dazu führt, dass die Songs oft sehr nach vorne gehen, aber auch sehr poppig klingen. Doch sind die beiden Freunde nicht nur im Tagteam, sondern auch Solo unterwegs. Während Lil Kleine nicht müde wird zu zeigen, dass er am ballen ist, fällt vor allem Ronnie Flex auf. Er ist nicht nur Rapper, sondern auch Sänger und Produzent. So kann er inzwischen schon auf Zusammenarbeiten mit Größen wie Diplo und Ariana Grande zurückblicken. Sein Glück, dass ihm zusammen mit Lil Kleine jetzt auch der große Wurf in den Niederlanden gelungen ist.