Neun Newcomer, die ihr 2021 auf dem Schirm haben solltet

Aylo

Eigentlich wollte Aylo ihre Karriere als Musikerin vor zwei Jahren hinter sich lassen, nachdem sie sich mit den falschen Leuten einließ. Am Ende kam es dann doch anders. Über Tik Tok – wie könnte es 2020 anders sein – konnte sich die in Berlin lebende Künstlerin eine Fanbase aufbauen, die sie regelmäßig mit kleineren Snippets hinhielt. Daraufhin veröffentlichte sie ihre ersten Singles, mittlerweile hat sie neun Solo-Tracks vorzuweisen. Der Hype ließ nicht lange auf sich warten. Ihre Texte über Herzschmerz und Enttäuschung kommen dabei genau so gut an wie ihre rougheren Nummern. Irgendwo zwischen Rap, R’n’B und Pop hat Aylo ihren Sound gefunden, wobei sie noch lange nicht an ihrem Zenit angekommen zu sein scheint. Wir dürfen gespannt sein, wohin ihre Reise dieses Jahr geht.