Neun Newcomer, die ihr 2021 auf dem Schirm haben solltet

Benzko

Es ist schwer, sich der Energie von Benzko zu entziehen. Allerdings hatte er ursprünglich andere Pläne für sein Leben. Eigentlich hatte der Berliner eine Profikarriere als Basketballer in Aussicht, bis er sich stattdessen für ein Studium entschied. Wenn aber nicht auf dem Court, musste die besagte Energie trotzdem irgendwo hin. Aus Freestyles wurden Studiosessions und aus kurzen Clips ganze Tracks, sodass Benzko nach diversen Single-Veröffentlichungen seinen ersten Deal unterschrieb. Wie hätte es auch anders sein sollen. Mit seiner Mischung aus Trap, Drill und seiner unverwechselbaren Stimme trifft er den Zahn der Zeit. Trotz seines stetigen Outputs mussten wir uns bisher mit einzelnen Track-Releases zufrieden geben. Es wird also Zeit, dass Benzko sein erstes größeres Projekt raushaut. Warum also nicht 2021? Wir bleiben definitiv am Ball.