Nicht auf Englisch oder Deutsch: 10 Rapsongs aus aller Welt

Schockschwerenot! Es gibt auch internationalen und gleichzeitig guten Rap außerhalb der USA und England?! Keuch! Ja, Überraschung, gibt es. In diesem Artikel sollen einmal zehn Beispiele genannt werden, in denen Rapper aus Ländern, rund um den Globus, ordentlich abliefern. Alle Sprachen(außer reines Englisch oder deutsch) sind erlaubt ebenso wie alle verschiedenen Arten des Raps. Kleiner Disclaimer: Nicht eingeschlossen in die Auflistung, sind alle englischsprachige Länder. Warum? Weil auch andere Sprachen einen fantastischen Flow erzeugen können, die nicht unbedingt für Rapmusik bekannt sind. 

#1: Russland mit :Тимати и L’One – Утёсов (Тур ГТО, Премьера клипа)

Die kyrillische Schreibweise machte es mir anfangs schwer, genaues über den Rapper herauszufinden. Nach etwas Recherche wurde mir erst klar, was der Rapper Namens Timati für eine Hausnummer in Russland ist.

Der jüdisch-tatarische Rapper, führt immer wieder die russischen Charts an und gehört dort zur A-Prominenz. Er hat bei Talk und Realityshows teilgenommen, er war jahrelang in den HipHop Clubs der Westcoast unterwegs und hat sogar ein Feature mit Snoop Dogg. Seine Diskografie ist riesig.

Was den Song angeht: Naja, er hat einen Bär und ein Panzer im Video. Muss ich da noch etwas sagen?

3 KOMMENTARE

  1. Akapellah – Retórica
    Big Soto – Vida buena
    Alles von Lil Supa
    Mcklopedia – #DaLoMejorDeTi (ft. Akapellah)

    Venezuela!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here