Meine Erwartungen an das neue SSIO-Album

Kopfnicker Beats

Die Beats von SSIOs Produzenten, wie zum Beispiel Reaf, sind absolute Weltklasse. So weit, so bekannt. Jedoch bin ich für meinen Teil eher ein Fan von den entspannteren Kopfnicker Beats. Songs wie „Lockige Brusthaare“, bei denen man einfach abschalten und entspannen kann, sind mir lieber als „Pibissstrahlen auf 808 Bässe“. Da darf natürlich jeder selbst entscheiden, wo seine Präferenzen liegen. Das eben erwähnte Feature mit Haftbefehl hat schließlich auch viele Fans. Da ich aber ein Mensch bin, der SSIO gerne auch zum Schlendern hört, würde ich mich eher auf stilsicheres geflowe über rumpelnde 90er-Beats freuen.

Der Schauspieler SSibio

Die Messlatte nach den Videos von „Nuttööö“ und „0,9“ liegt natürlich weit oben. Auch bei seinen kommenden Auskopplungen wird natürlich wieder die beste Leistung des Bonners erwartet. Was will man also in seinen neuen Filme sehen: Angeleintes Schaf, Schaumbäder und durch „anabole Gehirnschäden“ verzögerte Synchronisationen. Ich glaube aber nicht, dass man sich über die Qualität der Videos große Sorgen machen muss.

Bitte kein Beef

So erfrischend anders an SSIO ist auch, dass er sich eben nicht auf Gezicke einlässt. Selbst wenn jemand aus seinem Alles oder nix Camp wie Xatar sich auf Streitereien mit KC Rebell einlässt, bleibt er still. Im aktuellen Deutschrap-Kindergarten, in dem jeder MC wegen Kleinigkeiten einen zwanzig Minuten Diss droppt, sticht SSibio positiv hervor. So kann es auch bleiben. Andererseits: Wer beleidigt denn schon SSIO?

Realtalk in Maßen

Bitte nicht falsch verstehen: Auch ein etwas ernsterer Song wie „Nullkommaeins“ gefällt mir richtig gut. Ich habe absolut kein Problem mit etwas nachdenklichen und auch kritischen Liedern. Anderseits würde mich ein SSIO-Herzschmerzsong oder ein ganzes, ernstes Themenalbum vermutlich nerven. Da hab ich lieber ein Machwerk voller Humor, Ironie und einer locker-leichten „Bonn 17“ Attitüde.

Das wären soweit meine Wünsche für das neue Album. In Anbetracht von „BB.U.M.SS.N“ und „0,9“ liegen meine Chancen hoch, dass diese mir auch erfüllt werden. Die Vorfreude izz da.