Cro und sein Lebenswerk: Sternstunden, Niederlagen und Visionen

Destination: Lebenswerk

Mit drei Nummer-1-Studioalben, ausverkauften Tourneen im deutschsprachigen Raum und unzähligen Hitsingles, die mit Gold- und Platinschallplatten ausgezeichnet wurden, hat Cro kommerziell alles erreicht. Zudem gelang es ihm, seinen eigenen künstlerischen Anspruch stringent und konsequent auf seinem Album tru.“ umzusetzen.

Mit den Zeilen – „Ich brauch‘ nicht mehr zu rappen, Diggi, Ziel ist erreicht. Doch ich lieb‘ diesen Scheiß.“ – macht Cro auf „Fake you“ deutlich, dass er trotz des Erfolgs noch lang nicht ans Aufhören denkt.

Zudem gab er in Interviews an, dass er an einer Weltkarriere arbeite. Multilinguale Ansätze sind bereits auf tru.“ zu erkennen.

In der Dokureihe fake / tru. series.“ erläutert er, dass er als das größte künstlerische Genie unserer Zeit in die Geschichte eingehen wolle. Nicht nur für seine Musik, sondern auch für die anderen Kunstformen, in denen er sich betätigt.

Malerei, Fotografie, Mode – Cro verliert sich liebend gern in verschieden kreativen Tätigkeitsfeldern. Und so zielt er nicht auf den nächsten populären Song, das perfekte Album oder die nächste ausverkaufte Tour. Cro denkt anders. Seine Destination lautet: Lebenswerk.