Das große Voting: Was war das beste Deutschrap-Album 2019?

Musikalisch stand das Jahr 2019 zweifelsohne unterm Deutschrap-Stern. Unzählige verschiedene Alben sind in den vergangenen zwölf Monaten erschienen und viele davon schafften es an die Spitze der Charts.

Von Newcomer-Erfolgen wie „Platte“ von Apache207 über Kritikerlieblinge wie „Geist“ von OG Keemo bis zu Konsens-Alben wie „Messios“ von SSIO war alles dabei, was das Herz begehrt. Mehr Deutschrap-Alben denn je konnten 2019 sowohl im Mainstream als auch abseits davon überzeugen.

In unserer Insta-Story könnt ihr jetzt voten, welches Release aus dem vergangenen Jahr alle anderen getopt hat. Zur Abstimmung stehen die zwölf Deutschrap-Releases, die in ihrem jeweiligen Releasemonat als Gewinner aus der jeweiligen Abstimmung um das Release des Monats hervorgingen.

Klicke hier, um direkt zum Voting zu gelangen

Januar: Ulysse – Patience
Februar: Kool Savas – KKS
März: Tua – Tua
April: Money Boy – Quick Mart
Mai: Kontra K – Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin
Juni: Juju – Bling Bling
Juli: Shindy – Drama
August: Die Orsons – Orsons Island
September: Sido – Ich und keine Maske
Oktober: Apache 207 – Platte
November: OG Keemo – Geist
Dezember: SSIO – Messios