rap.de-TV: Mit Alpa Gun in der Hood

Alpa Gun, der Ausländer ist zurück. Doch nicht als Ausländer sondern als Deutschländer präsentiert sich der Berliner Rapper auf seinem neuen Album „Almanci“ das am heutigen Freitag den 09.07.2010 erscheint.
Anlässlich dessen haben wir uns schon vor zwei Monaten mit Alpa getroffen und ein hochspannendes Interview mit ihm geführt, das wir nun endlich auch senden. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch unvorstellbar kalt war und die Bäume noch keine Blätter hatten, war der Empfang sehr warm und herzlich und bei einem türkischen Frühstück im Cafe wurden die großen und kleinen Themen der lokalen Politik erörtert.
Teil 1:

Alpa erklärt uns die türkische Tradition, lieber ein eigenes Cafe anzumieten, als dauernd in den Cafes von anderen abzuhängen. Das Cafe als mythischer Ort und Hort dubioser Geschäfte. Wir bekommen eine Einführung in die Geheimnisse des Straßenhandels und sprechen über Polizeiwillkür und tragische Ereignisse in der Nachbarschaft.

Sollte das Video nicht automatisch starten, lade Dir bitte die aktuellste Version des Adobe-Flashplayers herunter!

 

Hier gehts zu Teil 2, Teil 3 und Teil 4.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here