Farid Bang
rap.de: Aber jetzt mal ganz ernsthaft. Warum versteifst du dich so sehr auf diesen Menschen? Du gerätst da ja richtig in Wallung. Du gerätst sogar mehr in Wallung, als wenn du über MOK oder Jascha sprichst.
Farid Bang: Ja, der Typ ist einfach… Ich fühle mich irgendwie berufen von der Rapszene endlich mal für den Abgang dieses Typen zu sorgen und ich glaube, dann werde ich richtig dankend empfangen und es werden Festivals nach mir benannt werden, wenn ich das schaffe. Dann gibt es wirklich Tage, Festivals im Rapgame, wo es dann heißt "Farid Bang Festival“ in München 2032. Nur weil ich Franky Kubrick dazu bewegt habe, aufzuhören.
rap.de: Aber man könnte dann auch sagen, dass wenn er irgendwann tatsächlich weg ist, dann ist auch Deine Mission erfüllt und Deine Aufgabe ist erledigt. Und dann bist Du auch nichts mehr.
Farid Bang: Dann werd ich mich definitiv zurücklehnen. Aber wehe Franky Kubrick startet ein Comeback. Dann muss er halt wieder damit rechnen, dass ich aus meinem Loch komme und Dir einen Disstrack schicken, denn Ihr dann direkt bei rap.de hochladen könnt. Und da haste keine Option, das irgendwie nicht zu machen.
Also wie gesagt, Franky Kubrick, ich habe ihn immer im Auge. Ich bin für ihn da, jetzt wo er kein Label mehr hat, bin ich für Franky Kubrick da. Ich bin derjenige, der seinen Namen noch am Leben hält. Guck mal, von welchem Optik Act hörst du im Moment am meisten? Amar? Caput? Franky Kubrick? Ehrlich jetzt! Von wem hört man zur Zeit am meisten? Franky Kubrick! Ohne, dass er nen Track gemacht hat, nur wegen mir! Deswegen sollte dieser Typ mal ein bisschen dankbar sein. Das was ich in zwei Jahren erreicht habe, hat er in zehn Jahren nich erreicht und wird er auch mit Sicherheit in den nächsten zehn Jahren nich erreichen.
rap.de: Irgendwo erinnert mich deine Verbissenheit auch ein bisschen an 50 Cent gegenüber Fat Joe. Verfolgst du das? Du hast ja auch in deinem ersten Interview gesagt, dass 50 Cent dich zum Rappen gebracht hat. Ist das so was ähnliches?
Farid Bang: Definitiv. Ich denke, 50 Cent ist ohnehin einer der besten Entertainer im Hip Hop und ich mach auch nichts anderes. Ich entertain die Leute mit lustigem Beef, indem ich Franky Kubrick disse. Natürlich wollen wir alle dem Franky Kubrick nix Böses. Wir wollen ihn nicht schlagen, wir wollen ihn nicht tot sehen, wir wollen ihn einfach versagen sehen und dass er sich eingesteht, dass er versagt hat.
Die Rapszene braucht jemanden wie mich, die braucht jemanden der frech ist, der die Leute runtermacht, der cool ist. Stell dir mal das letzte Jahr im Rap vor ohne Kollegah und Farid Bang. Was wär passiert? Da wäre "Carlo Coxx Nutten" nicht so interessant gewesen, man hätte keinen Gegenpol gehabt.
Wir sind schon interessante Leute, wir sind Leute, die notwendigerweise da sind um wirklich dieses Entertainment zu haben oder will man nur Beefgeschichten wo es heißt: "Ich fick deine Mutter“, "Ich stech dich ab“, "Ich hau dich weg“, "Ich bring 100 Leute mit“, "Ich 200“ und so weiter. Will man so was? Oder will man lieber einen jungen Kerl, der wirklich kompromisslos raus geht und sich über den Franky Kubrick lustig macht? Und über sein asoziales Verhalten, indem er wirklich Hartz IV bezieht und ich am Jahresende für meine CD-Einnahmen, wo ich ihn disse und ihn damit promote, dann auch noch die Steuern zahle von denen er lebt. Ist das fair? Ist das fair Leute, dass ich, dass Fler, dass Bushido und sido, da sollten wir jetzt alle zusammenhalten, ist das fair, dass wir alle Steuern zahlen, damit so jemand wie Franky Kubrick sich Bier finanzieren und dann in den Interviews noch rumpöbeln kann und sagen kann: "Fick Farid Bang“? Ist das fair? (gerät in Wallung) Ist das fair? (steigert sich rein) Sag’s mir, ist das fair? (schreit)
Von meinem Geld finanziert er sich die Zeitungen, mit denen er unter der Brücke schläft, mit denen er sich zudeckt im Winter, mit meinem Geld, mit meinen 50 Cent. Meine Einnahmen von "Jung, Brutal, Gutaussehend“, die Steuern, die ich bezahlt habe, davon lebt der Schmarotzer. Und das geht nicht.
rap.de: Wo du gerade über den Beef gesprochen hast und "Jung, Brutal, Gutaussehend“. Jetzt ist ja auch ein bisschen Beef zurück gekommen auf dem Konzert in Berlin bei dem du auch dabei warst. Wie hast du das empfunden?
Farid Bang: Scheiße. Das ist ne scheiß Aktion, mit Gewalt irgendwelche Leute wegzuhaun, was soll ich Dir dazu sagen? Aber das muss jeder selber entscheiden, weißte wie ich meine? Das gehört hier nich rein, aber wenn sich Leute halt so angesprochen fühlen oder sich beleidigt fühlen, kann ich das auch nachvollziehen. Im Grunde genommen kann ich aber nich für die anderen Leute, sondern nur für mich sprechen und immer wieder sagen: Gewalt bringt nix. Aber, wie ich das auch immer wieder betone: Wer sich persönlich beleidigt fühlt, hat ein Recht sich zu verteidigen.