rap.de-TV: Feiern mit Curse

Aus den umfangreichen Archiven in unserem Keller haben wir nun eine Sendung hervorgezaubert, die wir schon vor einiger Zeit aufgenommen haben.Anfang Juni fand in Köln das Konzert zum zehnjährigen Jubiläum des Albums Feuerwasser von Curse statt.

Für uns natürlich ein Anlass, das ganze auf Video zu bannen, schließlich kündigten sich für den Abend mehrere Old School Legenden von Italo Reno und Germany, über Busy und Samy Deluxe bis hin zur Firma und den Coolen Säuen an.

Allesamt vor die Kamera zu bringen und über die alten Tage zu quatschen war also das Ziel, das wir mit Bravour erreicht haben und ein sehr langes dafür aber auch sehr spannendes Gespräch mit Curse ist auch heraus gekommen.

Immerhin munkelte man ja hinter vorgehaltener Hand, dass es sich um eines der letzten Rapkonzerte des Mindeners handeln könnte, hatte er doch kurz zuvor in der Juice angekündigt, dass es bis auf weiteres keine Rap-Platte mehr von ihm geben wird. Was es damit auf sich hat, und mit all dem anderen, das könnt Ihr Euch in den folgenden fünf Teilen anschauen.

Teil 1

Italo Reno und Germany plus Busy und Curse im Gespräch. Über die Aufregung vor dem ersten Auftritt nach zwei Jahren, und warum sich Busy Whyski vom Geld der Leute kauft, die Curse dissen.


Hier gehts zu Teil 2, Teil 3 , Teil 4 und Teil 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here