Bo Flower

rap.de: Ist Liebe wirklich der einzige Ausweg?

Bo Flower: Ganz ehrlich ist doch Liebe eigentlich das, was alles antreibt und was alles zusammenhält.
Ich bin auf jeden Fall jemand, der das sehr stark lebt. Emotion und Liebe und so… Und ich finde, wenn man dann verliebt ist und merkt, welche Kräfte da freigesetzt werden und wie man auf einmal aussieht und alle sagen zu dir: "Wow, was ist mit dir los!" Es ist immer das Gleiche. Leute sind verliebt und auf einmal ist alles frisch.
Die meisten sind ja dann so, dass sie sagen: "Oh Gott, oh Gott, oh Gott, gebe ich mal lieber nicht so viel rein, ich bin mal lieber ein bisschen vorsichtig, hab Angst, wurde schon so oft enttäuscht" und so und das eigentlich in der schönsten Phase! Da denk ich mir immer: "Alles klar, zack, verliebt, das muss gelebt werden!" Diese Zeit ist ja die geilste überhaupt. Und wenn man jemanden hat, mit dem man den Höhenflug leben kann, dann ist es doch ein Traum, aber die Gefahr, dass man voll einen vor’n Latz geknallt bekommt, ist natürlich höher, je mehr man sich da reinstürzt. (lacht)

rap.de: Das hast Du offensichtlich auch erlebt.

Bo Flower: Ja, auf jeden Fall. Aber das ist ja auch die logische Konsequenz, wenn man sagt: "Hier ist mein Herz mein Schatz".
Das  kann eben passieren. Man weiß ja am Anfang auch nicht, wenn man sich verknallt, wer dieser Mensch ist und verknallt sich dann einfach in irgendjemanden. Ich mein’, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, den man voll geil findet und der solche Gefühle in einem auslöst, zu einem passt? Weiß ich nicht, ob das irgendjemand mal berechnet hat, aber… (Gelächter)

rap.de: Aber bei Dir hat’s ja jetzt funktioniert, wenn man dem Track "Gib mir die Hand" glaubt.

Bo Flower: Jetzt hab ich, glaube ich, auf die Richtige gesetzt. Aber die kannte ich auch schon länger.
Das kann ein großer Vorteil sein… (Gelächter) Wenn man den Menschen schon kennt und weiß, wer das ist, in den man sich da verliebt.
Wir haben uns vor vier Jahren kennen gelernt, als wir mal ein Video zusammen gedreht haben. Also, ein Musikvideo. (Gelächter). Und haben immer Kontakt gehabt, weil sie eben auch Tänzerin ist. Und deswegen haben wir immer mal wieder zusammen Auftritte gemacht und so. Das war aber eigentlich immer mehr freundschaftlich.
Genau nach diesem besagten Silvester, war sie diejenige, die gesagt hat: "Ey, lass uns mal treffen" und ich meinte nur: "Ich bin nicht gesellschaftsfähig, ich seh’ so kacke aus. Ich hab nur Hass auf die Welt, mich magst Du nicht sehen." Und sie war dann so: "Doch, genau deshalb". Und dann hab ich ihr die ganzen Geschichten erzählt, bin danach nach Hause gegangen und dann dachte ich nur so: "Die muss denken…

rap.de: …der ist gestört."

Bo Flower: Jaja, genau, "der hat sie nicht mehr alle". Aber dann hat sie mir ‚ne SMS geschrieben, als ich voll gaga auf dem Nach-Hause-Weg war, von wegen: "Bleib wie Du bist." Und da dachte ich: "Krass, du präsentierst dich jemandem von deiner allerschlechtesten Seite", (Gelächter) und man kann eigentlich… naja, man kann noch tiefer, aber für mich war das so der Tiefpunkt. Und wenn dir dann jemand sagt: "So bist Du voll in Ordnung", dann ist das schon krass, finde ich.
Es ist wirklich geil, wenn ein Mensch dich wirklich kennt. Dich erkennt und kennt und nicht nur ein Bild von dir sieht. Wie das ja oft so ist, bei Liebe auf den ersten Blick und so…

rap.de: Das ist ja immer mit ganz vielen Illusionen verknüpft.

Bo Flowers: Genau. Und ich hatte sie ja erstmal komplett desillusioniert. (lacht) Ja, und alles was danach kam, konnte ja nur noch besser sein.
Kann ich jedem empfehlen, erstmal am Anfang alles rauszulassen. (Gelächter) War großes Glück auf jeden Fall.