Ludacris

rap.de: Du hast schon immer an vielen Projekten gleichzeitig gearbeitet.

Ludacris: Richtig.

rap.de: Ich habe mal recherchiert und gelesen dass ein neuer Film mit dir kommt? Stimmt das?

Ludacris: Das kommt darauf an welches Gerücht du gelesen hast. Es kursieren falsche Gerüchte über mich in einem Film, der wohl ‚Ballers’ heißen soll.

rap.de: Genau, den meinte ich.

Ludacris: Ja, das ist nicht richtig, ich habe das schon mehrmals gehört, ich weiß gar nicht, woher diese Information stammt, oder wer das in die Welt gesetzt hat. Der Film, an dem ich mitarbeite, heißt ‚Fred Claus’, da geht es um den Bruder von Santa Claus. Ich habe da aber nur eine ganz kleine Rolle und weiß gar nicht genau, wann der rauskommt. Ansonsten ist im Moment nicht viel geplant.

rap.de: Na gut, reden wir wieder über Musik. Du bist einer der Rapper, der den Dirty-South-Sound groß gemacht hat und du bist ja auch schon eine ganze Weile dabei: hast du ein Gefühl dafür welcher Trend sich als nächstes durchsetzen wird? Was wird das nächste ganz große Ding?

 

Ludacris: Das nächste große Ding musikalisch…hm. (Pause) , ich glaube Shareefa, die bei meinem Label gesignt ist wahrscheinlich. Ja, die wird groß rauskommen.

rap.de: Ich meinte eigentlich eher welcher Stil, welcher Sound als nächstes populär werden wird.

Ludacris: (Pause) Ach so. Das wird man sehen.

rap.de: Lassen wir uns überraschen. Auf deinem Album redest du viel darüber ein Geschäftsmann zu sein, du bist aber auch noch Musiker und Schauspieler. Hat man da überhaupt noch Zeit für die schönen Dinge im Leben?

Ludacris: Zeit haben nicht, aber ich nehme mir Zeit. Ich brauche auch Spaß und Zeit, um zu entspannen. Ich habe auch eine Tochter, mit der ich versuche, viel Zeit zu verbringen.

rap.de: Du hast viel erlebt, mit vielen Leuten zusammengearbeitet. Gibt es etwas, von dem du schon immer wolltest, dass es passiert, jemanden, mit dem du immer schon mal arbeiten wolltest und was einfach noch nicht zustande gekommen ist?

Ludacris: Hm, vielleicht Eminem und ich oder Jay-Z und ich, das sind Leute, mit denen ich wirklich schon immer mal zusammenarbeiten wollte.