Interview mit Fler & Jalil (rap.de-TV)

Fler ist derzeit so produktiv und veröffentlichungsfreudig wie noch nie. Wenn im September „Weil die Straße nicht vergisst“ erscheint, ist das sein drittes Solorelease innerhalb von zwölf Monaten. Allein das ist Grund genug, den Berliner erneut zum Interview zu besuchen. In seinem Lieblingsitaliener am Ku’damm trafen wir den Maskulin-CEO zum Gespräch.

Mit dabei war auch Jalil, der im Herbst sein Streetalbum „Das Leben hat kein Air-System“ über Maskulin veröffentlichen wird – und das nach Flers Ankündigung, die Marke stehe ab sofort nur noch für Mode. Darüber sowie über die Diskussion um Technik und Aussage vs. viel Output, den Sound von „Weil die Straße nicht vergisst“ sowie den ersten Song „Mit dem BMW 2“ feat. Shindy vom neuen Album sprachen wir mit den beiden Herren.

Die ewige Frage, was der Beef mit Farid eigentlich noch mit Rap zu tun hat, stand ebenfalls auf der Tagesordnung – zum hoffentlich letzten Mal. Und zu guter Letzt erklärt Fler auch noch, warum der Begriff ‚Hurensohn‚ seiner Meinung nach nicht so inflationär und leichtfertig gebraucht werden sollte, wie es derzeit der Fall ist. Beim nächsten Mal geht es dann ausschließlich um die Musik von „WDSNV“ – versprochen.

Ach ja – Flers All-Time-Top Ten Deutschrap-Alben war auch Thema. Die vollständige Liste haben wir hier:

01 Sonny Black & Frank WhiteCarlo Cokxxx Nutten
02 Bushido Vom Bordstein bis zur Skyline
03 Azad Leben
04 Fler Keiner kommt klar mit mir
05 Kool SavasDer beste Tag meines Lebens
06 Fler Fler
07 Sido Ich
08 Bushido Sonny Black
09 Shindy FuckBitchesGetMoney
10 Westberlin MaskulinBattlekings

VÖ Datum: 2015-09-11
Verkaufsrang: 45
Jetzt vorbestellen ab 39,37

2 KOMMENTARE

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here