ZM Jay & Ostblokk:

Urgesteine des hiesigen HipHop-Circles, wie der Berliner Joe Rilla(Analpahabeten, Ostblokk) und der „Pionier“ ZM Jay (a.k.a. Dirty Berty, a.k.a. ZM Jissey) aus Chemnitz, die die Wege von unten nach oben und auch zurück beschritten haben und sich nun erneut aufmachen, um der Massive zu beweisen, dass vermeintlich „Totgesagte“ immer länger leben! Im Falle von ZM Jay sieht das dann z.B. so aus: „Da ich nicht vom MC-Dasein lebe, verdiene ich mir das Geld nicht als ZM Jay, sondern als Augenoptiker und Hörgeräteakustiker.“ Und mit ein wenig Bedauern in der Stimme fügt er hinzu: „Das Rap-Bizz ist wie die Krankenkasse im Optik-Bizz. Das Budget wird gestrichen. Da frage ich mich – WHAT DA DEAL?“ Auf eigene Faust also wird ZM nun einen Lonplayer mit dem Titel „Ausnahme“ an den Start bringen. Vertrieben werden soll die „Ausnahmeerscheinung“ unter anderem über Alphacentaurus, die offizielle Homebase des so genannten Ostblokks, zu welchem sich auch Joe Rilla zugehörig fühlt.

Zu selbigem Mob zählen neben ihm außerdem noch Pyranja, Sera Finale, Dra-Q und Jamie Whyte – allesamt bereits krisengeschüttelt und doch nach wie vor gewillt, forward zu sehen und auch weiterhin für ihre Musik, oder anders beschrieben, ihren Lebensinhalt zu kämpfen! Man trifft sich also gemeinsam in Joes „Alphabeatz“-Studio und schraubt vor Ort an Beats und Lyrics. Die neuen Ziele sind schon länger gesteckt – Alben sollen in Kürze folgen. Man darf also gespannt sein, wie das Manöver, in das sich fünf Männer und eine Lady begeben haben, am Ende ausgehen wird?! Vorab solltet ihr euch hier zu Gemüte führen, in welcher Mood Joe Rilla & ZM Jay schwelgten, als sie sich zum Meeting ins Alphabeatz-Studio zurückzogen, beim ´Coffeclodsch´ über anstehende Projekte plauderten und dabei hörbar Fun gehabt zu haben scheinen. Als Sahnehäubchen stellten die Jungs uns exklusiv noch den Titel „…“ zum Download zur Verfügung. Verlinkt euch also flott hier und checkt, was heraus kommt, wenn die „Alpha-Tiere“ arbeiten..

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here