Interview mit EstA

rap.de: An Saad: Gab es für dich eigentlich auch weitere Rapper aus dem VBT, die du gerne gesigned hättest?

Saad: Ich will jetzt nicht lügen, es gab noch einen weiteren Rapper, den ich gerne gesigned hätte, aber das wusste der Esta auch. Mit dem anderen, ich will keine Namen nennen, konnten wir uns nicht richtig einigen. Mir war halt irgendwann klar, dass ich einen Cut mit diesen Straßensachen machen müsste und ich musste schnell handeln und hab beiden das Angebot gemacht, aber nur einer hat zugesagt. Der andere kommt aber eventuell in Zukunft auch noch. Wir werden sehen.

rap.de: Dein Album war auf den Amazon Vorbesteller-Charts auf Platz 1…

Esta: Es war im Bereich Musik auf der 1 und das hat mich so überrascht. Platz 1 bei Rap/HipHop wäre schon ein riesiger Erfolg, aber Musik allgemein ist schon noch eine Nummer krasser. Ich wusste das am Anfang auch gar nicht richtig einzuschätzen. Da das ja mein erstes Release ist, ist das ja auch für mich völlig neu. Ich bin auf jeden Fall super glücklich und danke noch mal all meinen Fans.

rap.de: Dürfen diese dich eigentlich nach dem Album auch live auf der Bühne sehen?

Esta: Es wird in naher Zeit zwei Auftritte geben und danach folgt eine kleine „Estataiment„-Tour. Das Album ist es einfach wert auch live performt zu werden.

rap.de: Wird das dann das erste Mal sein, dass du auf einer Bühne stehst und live performst?

Esta: Nee, ich hab vorher auch schon 20 bis 25 Auftritte gehabt. Meist mit Twist zusammen, wir sind schon ein eingespieltes Team, das auf kleineren Jams aufgetreten ist. Ich bin also nicht völlig neu in dem Bereich.

rap.de: Ok, hast du sonst noch letzte Worte für die Leser?

Esta: Ich bin auf jeden Fall mega dankbar für die ganzen Vorbesteller und Fans, die mir bisher den Rücken gestärkt haben. Kauft euch das Album, es wird großartig.