Interview mit Mac Miller

rap.de: Dann hast du sicher auch das neue Tyler, the Creator Album gehört. Wie findest du „Wolf“?

Mac Miller: Tyler’s Album? Ich liebe es! Ich gönn denen, was da gerade abgeht und Tyler macht einfach unglaubliches Zeug! Ich liebe eigentlich alles, was er tut.

rap.de: Auf welche anstehenden Releases freust du dich gerade?

Mac Miller: Thundercat’s Album, Schoolboy Q’s Album, das neue Dash Mixtape, das Action Bronson Album und das neue Internet Album. Das sind eben alles meine Leute und auf die freue ich mich echt am Meisten und bin ehrlich gespannt.

rap.de: Und was waren bisher für dich die besten Releases dieses Jahr?

Mac Miller: Bis jetzt war das auf jeden Fall wie gesagt das Tyler Album.. und Kid Cudi‘s Album. Alles andere wichtige kommt jetzt im Sommer.

rap.de: Wie sehen deine Pläne nach dem Album aus?

Mac Miller: Ich bin auf der „The Space Migration“- Tour zusammen mit Chance the Rapper, the Internet, Vince Staples, Earl Sweatshirt und Action Bronson. Dann gibt’s außerdem noch die Tour mit Lil Wayne. Sonst werd ich noch ein bisschen reisen und ein bisschen Zeit für mich selbst nehmen.

rap.de: Freust du dich auf die Tour in Deutschland? Was gefällt dir hier besonders gut?

Mac Miller: Ja! Deutschland hat immer so waahnsinnig viel Energie. Alle Shows, die wir je in Deutschland gespielt haben, waren immer so krass energiegeladen. Ich erinnere mich an die eine Show, die wir in Berlin gespielt haben, und ich war auf der Toilette, bevor wir auf die Bühne sind und ich habe einfach da schon diese laute, aufgedrehte Masse gehört und wusste sofort: Okay, das wird legendär.

rap.de: Kennst du deutsche Rapper? Gibt es irgendwen, den du feierst?

Mac Miller: Noch nicht, was ist denn gerade so aktuell bei euch? Sag mir mal einen deutschen Rapper, den ich checken muss. Ich liebe verrückte Musik, was gibt’s da so?

rap.de: Hast du mal von Haftbefehl gehört? Das ist schon fast so ein Phänomen hier bei uns, den solltest du dir mal anhören. Er rappt auf deutsch und mischt das mit vielen türkischen Wörtern oder Slangbegriffen, sodass du anfangs auch als Deutscher echt wenig verstehst von dem, was er rappt.

Mac Miller: Das gibt’s hier auch! Leute machen Musik auf Englisch und du verstehst es trotzdem nicht. Aber ja, ich werde mir den auf jeden Fall anhören.

rap.de: Was sind deine letzten Worte an die rap.de-User?

Mac Miller: „Watching Movies with the Sound off“, 18. Juni, ich freu mich drauf! Hört weiter meine Musik und unterstützt uns, ich bin dankbar für euren Support!