Interview mit Mac Miller

rap.de: Wie lange habt ihr jetzt an dem Album gearbeitet?

Mac Miller: Wir haben jetzt knapp über ein Jahr an dem Album gearbeitet. So habe ich echt mein letztes Jahr verbracht.

rap.de: Was ist für dich persönliche das nervigste am Albumprozess?

Mac Miller: Ich glaube, das nervigste am Albumprozess ist wirklich das Promozeugs. Die Songs, die du vorher auskoppelst und dann verkaufst. Interviews zum Beispiel sind super, aber diese ganzen Marketingsachen, die du drumherum machen musst, nerven einfach. Das ist alles ein bisschen seltsam.

rap.de: Seit deinem letzten Album „Blue Slide Park“ sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Wie hat sich deine Musik soundtechnisch verändert?

Mac Miller: Der Sound ist einfach tiefgängiger. Ich glaube, er hat sich gut entwickelt, ist gewachsen und klingt jetzt ..personalisierter. Es klingt einfach mehr nach mir. Jeder, der mich kennt, und dieses Album und auch meine anderen Projekte gehört hat, sagt, dass mich dieses Album einfach am Besten als Person verkörpert.

rap.de: Du hast ein Feature mit Earl Sweatshirt auf deinem Album. Wie kam es zur Zusammenarbeit?

Mac Miller: Ich kenne Earl ist seit ca. einem Jahr, aber inzwischen ist er einer meiner besten Freunde hier. Wir hingen immer zusammen rum und haben’s einfach genossen, gemeinsam Musik zu machen.