Interview mit Vega

rap.de: Mein Mitarbeiter (Janiv Koll – Anm. d. Red.) meint gerade, O-Ton: „NICHT mit dem Kader! Der ist viel zu stark, mit dem kann man nicht absteigen! Konkret: Rode, Inui, Trapp, Meier…“

Vega: Ja, aber die Sache ist: wenn von denen ein oder zwei Leute wegfallen, dann fehlen dir die entscheidenden Schlüsselspieler. Dann kann so ein Team auch schnell mal einbrechen…

rap.de: Jung soll ja auch verkauft werden, habe ich gelesen.

Vega: Den wollen ein paar Vereine haben, aber ich hoffe mal, dass er nicht verkauft wird. Der ist eine Granate und sehr wichtig für die Mannschaft. Deswegen ist es halt schwierig. Aber die gucken ja jetzt auch, dass sie schnellstmöglich nachlegen. Sie haben den Russ zurückgeholt. Sie müssen halt was tun, sie waren jetzt zeitweise hinten, aber die machen das schon. Kollegah und Farid Bang haben ein neues Video, sehe ich gerade.

rap.de: Ja, genau. Wie findest du eigentlich die anderen Sachen? Wie siehst du die Konkurrenz im Moment? Zum Beispiel Farid Bang und Kollegah.

Vega: Ich fand die Sachen ganz ok. Relativ coole Videos und ich guck halt immer, was die Leute bei Amazon und so machen und das ist zeitweise schon sehr unmenschlich. Die gehen da auf jeden Fall weit nach vorne. Aber es ist schwer die beiden als Konkurrenz zu sehen, die haben jeweils minimum fünf Alben oder Mixtapes mehr draußen als ich. Von daher ist es für mich jetzt nicht so schlimm, wenn die ein paar tausend CDs mehr verkaufen. Musikalisch ist es okay. Nichts wo man das Hirn anstrengen muss um die Musik zu hören..ist halt Battlezeug.

rap.de: Schon etwas anderes als das, was du machst, nicht wahr?

Vega: Ja, auf jeden Fall. Sie machen halt das, was die Leute von ihnen hören wollen und das ist erfolgreich, von daher ist es okay. Wenn sie nicht die ganze Zeit sinnlos irgendwelche Leute dissen würden, wäre es noch besser. (lacht)