RAF Camora gründet eigenes Label

RAF Camora gab bekannt, dass er ein eigenes Label mit dem Namen Indipendenza gründet. Erstes Signing, neben seinem alter Ego RAF 3.0, ist der Wiener Joshi Mizu, der bereits im November seine Free EP „Zu!Name“ zum kostenlosen Download bereitstellte. Zudem ist von Joshi Mizu ein Mixtape mit dem Namen „Zu!Gabe“ angekündigt, welches am 1. März erscheinen soll.

RAF selbst kommentierte die Gründung von „Indipendenza“ wie folgt:

Ich habe seit 2008 immer unabhängig gearbeitet. Zwar habe ich nach dem 3.0-Erfolg einige Gespräche mit der Industrie geführt, um zu sehen, was mir die Zukunft für Möglichkeiten bietet und trotz einiger guter Angebote habe mich entschlossen auf mein Herz zu hören.

Indipendenza wird natürlich je nach Größe des Releases mit verschiedenen Partnern zusammen arbeiten, jedoch entscheiden wir als unabhängiges Label wohin der Trip geht. Wie ich schon sagte: „Ich bin autonom hab‘ keinem zu erklären was ich mache“

Außerdem kündigte er eine Indipendenza-Tour für Ende April bis Mitte Mai durch 13 Städte an, bei der man bereits Tracks vom Nachfolger des 3.0-Albums hören können soll und auf der auch Joshi Mizu mit von der Partie sein wird.

Dates:

30.04.2013 Erfurt – Centrum
01.05.2013 Dresden – Puschkin Club
02.05.2013 Würzburg – Jugendkulturhaus Cairo
03.05.2013 Dortmund – FZW
04.05.2013 Hamburg – Logo
05.05.2013 Osnabrück – Rosenhof
09.05.2013 Nürnberg – Hirsch
10.05.2013 München – Backstage (Halle)
12.05.2013 Berlin – Lido
16.05.2013 Hannover – Musikzentrum
17.05.2013 Köln – Underground
18.05.2013 Stuttgart-Wangen – LKA-Longhorn
19.05.2013 Weinheim – Café Central