Chefkoch

rap.de: Wie kam es eigentlich dazu, dass Orgi jetzt dein Album rausbringt?

Chefkoch: Er hat mich vor Jahren angerunfen und meinte: "Ich habe gehört, du willst dein Album herausbringen?" und dann meinte ich: "Ja!". Er meinte dann: "Na, bring das doch über mein Label!". 

rap.de: Orgi ist ja bekanntlich ein geduldiger Mensch…

Chefkoch: Ja. Ich bin ja auch auf dem "Orgi Pörnchen 6".

rap.de: Auf dem Soundtrack?

Chefkoch. Ja nee, als Hauptdarsteller natürlich. (Gelächter) Nein auf dem Soundtrack. Auf diesem Wobblebeat whoop whoop whoop. Das hat er sich gewünscht. ,"Du hast doch dieses Video herausgebracht?" (imitiert Orgis berühmte Lache). Oh, das muss ich ihm noch schicken, das hätte ich gestern schon machen müssen. 

rap.de: Gut, dass wir das angesprochen haben.

Chefkoch: Habt ihr noch Wasser?

rap.de: Na klar. (schenkt ein) Du hast für das Album auch mit Joachim Deutschland zusammengearbeitet?

Chefkoch: Ja, er singt. Ohne Gitarre. Ich habe ihn bei der Aufführung "Rap des Niebelungen" in Freiburg kennengelernt, mit Prinz Pi zusammen. Da habe ich gerappt, als Hagen von Tronje. Ich habe Prinz Pi sowas von abgestochen. Man hätte das alles krasser machen können, aber wir hatten einige Differenzen mit dem Produktionsteam und dadurch habe ich viel Zeit mit Joachim Deutschland verbracht. Er hat mein Album durchgehört und dann hat er gefragt, ob er das singen darf. Ich meinte: "Du musst!". Wir machen jetzt sowieso ein paar Sachen zusammen. 

rap.de: Würde für dich auch ein Crossover-Album in Frage kommen?

Chefkoch:  Doch, ich bin da offen. Ich würde auch mit Band spielen. Habe ich auch vor. Wie bei dieser Cypher Dienstags im Acud, mit Liveband. Die ist echt fett. Ich wollte mal ein Projekt mit einer Hardcore Band machen, aber das hat sich dann zerschlagen. Auch einer meiner besten Kumpels, der sonst meine Videos macht, hat gesagt, ich soll unbedingt mit so einer Band was aufnehmen.

rap.de: Fällt es dir eigentlich schwer, die Musik mit deinem Job zu vereinbaren?

Chefkoch: Ja, aber ick find dit jut. Nicht jeden Tag, aber es macht Spaß.