Innenminister-Sohn rappt

Diese Nachricht fällt eindeutig in den Bereich "Obskures". Normalerweise würden wir auf rap.de sicherlich nicht über den bayerischen Rapper Jackpot berichten, denn rein von den Skills her ragt er kaum aus der Masse deutscher Nachwuchsrapper heraus.

Doch Jakob Herrmann, wie Jackpot mit bürgerlichem Namen heißt, ist nicht irgendwer, sondern rein zufällig der Sohn des bayrischen Innenministers, Joachim Herrmann (natürlich repräsentiert er die CSU-Crew, wie sich das für einen aufrechten Bayern gehört), was dem ganzen natürlich eine absurd-komische Note verleiht.

Anscheinend gab es schon vor zehn Monaten einen kleinen Medienskandal um Jackpot, das Boulevard-Blatt Abendzeitung titelte genüsslich "Innenminister Herrmann: Sein Sohn ist Porno-Rapper". rap.de berichtete ebenfalls, allerdings gewohnt sachlich.

Der Politikerspross freilich spricht nun, ganz im Duktus seines Vaters, von einer "Schmutzkapagne" und beklagt in einem Song von seinem neuen Album "Eudaimonia":  “Jetzt zählt nur noch dein Name / und sie wollen nicht mal wissen, wer du bist“. Tragisch, in der Tat.

Das Video könnt ihr euch hier ansehen:
 

Naja. Angesichts dieser Performance sollte der gute Jackpot vielleicht lieber froh über die "Medienkampagne" gegen ihn sein – ohne diese würde vermutlich niemand außer seinem Vater seinen Namen kennen.