Das Atzen-Buch kommt

Rap schreibt Bücher, die nächste Runde: Was Fler, Sido und Bushido bereits sehr erfolgreich vorgemacht haben, nämlich den Griff zur Feder, beherrschen offensichtlich auch Die Atzen.

Übermorgen, also am Donnerstag, den 13. Oktober, erscheint das erste Buch von Manny Marc und Frauenarzt, "Der Atzen Kodex – Die ungeschriebenen Atzenregeln". Darin soll auf lustig-lockerer Art und Weise der Lifestyle, den die Atzen und Atzinnen pflegen, vorgestellt und erklärt werden.
Auf ihrem Facebook-Account gaben die Jungs auch schon mal die erste Regel preis: "Es gibt keine Regeln." Ob das Buch nach dieser Feststellung einfach 200 leere Seiten enthält? Zuzutrauen wäre es ihnen ja, verlässliche Quellen dementieren diese Vermutung allerdings und erklären vielmehr, dass das Buch neben den Regeln auch Zeichnungen und Graphiken von den beiden Atzen enthalten soll. Erste Einblicke findet man auf Amazon.com.

Anlässlich der Veröffentlichung weilen die beiden Berliner am kommenden Samstag, den 15. Oktober gar in den heiligen Hallen der Frankfurter Buchmesse. Zwischen 14 und 16 Uhr werden die Atzen live vor Ort sein, Bücher signieren und weitere Tipps verraten, wie sich ein echter Atze verhält. Außerdem gibt es Atzenbrillen für umme (solange der Vorrat reicht, versteht sich). Wer im waschechten Atzen-Outfit kommt, darf auch mit rauf aufs Foto mit den Jungs.
Ob am Ende Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki zu "Hey, das geht ab" durch die Frankfurter Messehallen pogen? Für ein wenig Farbe ist auf der Buchmesse dieses Jahr auf jeden Fall gesorgt.

rap.de hat übrigens 5 Exemplare des "Atzen Kodex" für euch klargemacht, die ihr bei unserer Verlosung gewinnen könnt. Hier geht es zur Verlosung.