Trikotversteigerung für Galla

Vor fast genau einem Monat, am 09. August 2011, verstarb im Alter von nur 38 Jahren der Rapper Heinz Michael Galla.  Aus diesem Grund gedachten am letzten Sonntag, auf einer großen Memorial Jam in Bochum, dann auch Hip Hop-Aktivisten aus ganz Deutschland dem Urgestein aus dem Ruhrgebiet. Deutschrap-Legenden wie Too Strong, Cora E und die Stieber Twins, aber natürlich auch die Ruhrpott-AG, bei der Galla selbst Mitglied war, enterten die Bühne und sorgten für stimmungsvolle und berührende Momente.

Mitglieder der erweiterten RAG-Familie, sowie der Rapper Donato, haben sich in den letzten Wochen auch um ein würdevolles Begräbnis für den verstorbenen MC gekümmert und Kontakt zu den Hinterbliebenen gesucht. Für diese soll dann auch das Geld gespendet werden, das durch die Memorial-Jam eingespielt wurde und das mit einer Versteigerung der ganz besonderen Art noch aufgestockt werden soll.

Hip Hop-Stars aus der ganzen Welt haben sich auf einem Trikot, das der Verein VFL Bochum zur Verfügung gestellt hat, mit ihren Unterschriften verewigt und so ein Fan-T-Shirt der Extraklasse geschaffen. Dieses Trikot soll heute Abend ab 20 Uhr auf der speziell eingerichteten Trikot-Auktions-Seite versteigert werden, wobei die Auktion genau 10 Tage später am 18.09.2011 enden wird.

Zu den Unterzeichnern auf dem Shirt mit der Rückennummer 9 gehören langjährige Weggefährten wie Aphroe, Mr. Wiz und Pahel, aber auch befreundete Künstler wie die Stieber Twins, Cora E., Tatwaffe, Pure Doze und Der Lange (Too Strong), Laki und Flipstar (Creutzfeld & Jakob), Torch, Olli Banjo, Rheza, Funky Chris sowie Terence Chill (OnAnOn). National und international bekannten Acts wie Method Man & Redman, Pharoahe Monch, Ill Bill, Vinnie Paz, Sean Price, Guilty Simpson, Black Milk. , K.I.Z., Looptroop Rockers, Billy von M.O.P., DJ Vadim, Hulk Hodn, Suff Daddy, Pierre Sonality (Funkverteidiger) und Herr von Grau verewigten sich ebenfalls darauf.
Auch einige VfL-Profis, darunter der stellvertretende Kapitän Marcel Maltritz, Junioren-Nationalspieler Kevin Vogt und Ex-Nationalspieler Slawo Freier, steuerten ihre Unterschriften auf dem Trikot bei.

Zu den Beweggründen, warum sich Donato, als Fan und Freund für Jam und Auktion so stark macht, spricht der Rapper aus Dortmund sehr ausführlich auf seiner Internetseite und in einem offiziellen Statement: 
"Mit ihrem musikalischen Wirken haben Galla und die Ruhrpott AG in erheblichem Maße zu meiner musikalischen Sozialisation beigetragen und indirekt meinen Wunsch bestärkt, selbst Rapper zu werden. Deshalb wollte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas zurückgeben.

Gallas langjähriger Bandkollege Aphroe wiederum ergänzt: "Das Trikot und die ganze A(u)ktion von unserem Fan und Freund Donato ist eine wahnsinnig gute Idee und soll die Memorial Jam und die letzten Wochen der Anstrengungen und Aufwendungen nun  beenden. Egal, wie viel Geld diese Auktion am 18. September einspielen wird, eines ist sicher: Die Rückennummer 9 im ewigen Kader von Bochums Eleven trägt nun unser Himmelsstürmer Michael Galla.

In diesem Sinne: 3-2-1-meins! Diesmal auch für einen guten Zweck.