Neuigkeiten vom splash! und Tefla & Jaleel

Smif-N-Wessun und Blackmoon sind nun ebenfalls für das splash!-Festival 2005 bestätigt. Die aus Brooklyn stammenden MC´s der Bootcamp-Clikk reihen sich somit in das diesjährige Line-Up ein. Buckshot, MC von Blackmoon, veröffentlicht am 12.Juli sein Album “Chemistry”, welches komplett von 9th Wonder produziert wurde. Auch neues Material von Tek und Steele wird es im Sommer zu hören geben, wenn das Album “Smif-N-Wessun: Reloaded” erscheint.

Unterdessen machen sich die Chemnitzer Veranstalter inklusive der Lokal-Matadoren Tefla & Jaleel auf den Weg nach Moskau, um vor Ort die letzten Maßnahmen für das am 04.06.05 erstmals stattfindende Russische splash! zu ergreifen. Neben den Chemnitzern werden zum Festival u.a. auch die Beatnuts und die Saian Supa Crew erwartet.

Tefla & Jaleel befinden sich außerdem kurz vor der Zielgeraden in Sachen Album-Release. Tefla bestätigte uns, dass das Warten darauf in nicht allzu langer Zeit ein Ende haben soll – als etwaiges Street-Date ist Anfang August angedacht.