Kool Savas gibt Releasedate von „Essahdamus“ bekannt

Kool Savas gibt das Releasedate seines neuen Mixtapes „Essahdamus“ bekannt. Auf Facebook informiert er die Öffentlichkeit, dass das Werk am 21. Oktober erscheinen werde.

Damit sind außer Cover und Tracklist so gut wie alle relevanten Vorab-Infos zu „Essahdamus“ bekannt.

Nach der ersten Ankündigung eines neuen Projekts war zunächst allgemein davon ausgegangen worden, dass es sich bei „Essahdamus“ um Savas‘ fünftes Soloalbum handeln würde. Der King selbst jedoch hat inzwischen klargestellt, dass es sich um ein Mixtape handele, das aber ausschließlich neue Songs enthalten soll. Außerdem gab er bekannt, dass es Features mit M.O.R.-Mitgliedern geben werde.

Seine bis dato letzte Veröffentlichung, das Album „Märtyrer“ war im Herbst 2014 erschienen.

Foto: Katja Kuhl