Trans*Female Rapperin FaulenzA kündigt „Einhornrap“ für August an

Berliner Trans*Female Rapperin FaulenzA kündigt ihr erstes HipHop-Album „Einhornrap“ an,  das komplett von LeijiONE produziert wurde. Das Album soll am 19. August erscheinen. Auf dem Album finden sich 16 Songs, die sich durchweg auf LGBT-Themen (Lesbian Gay Transgender) beziehen und für den TransPride im HipHop eine Lanze brechen sollen.

Zu hören sind auch Feature Gäste, wie beispielsweise die queer-feministische Rapperin Sookee, aber auch Anarchist Academy, eine Crew, die, wie der Name schon sagt, gesellschaftliche Themen im allgemeinen behandelt – die allerdings hier kaum zum Tragen kommen werden, da lediglich DJ Riva mit einigen Cuts vertreten ist.  Demnächst wird es auch ein Video zu dem ersten Song „Schönheitsideale“ geben, in dem die Künstlerin Schubladendenken und Äußerlichkeitswahn kritisiert.