The Source uncovered

Es scheint aus zu sein mit dem ehemals größten HipHop-Magazine. The Source steht kurz vor dem Bankrott. Zur Zeit werden dem von Dave Meys und Benzino geführten Magazin etwa 1,3 Millionen US-Dollar zur Last gelegt und Insider behaupten, dass es ein Ding der Unmöglichkeit sei, dieses Geld noch aufzutreiben. Ein amerikanisches Internetportal deckte jetzt die inneren Machenschaften des ehemaligen Imperiums auf. Dabei wurde festgestellt, dass The Source nicht mal mehr in der Lage ist, die Gehälter der Journalisten zu zahlen. Es laufen schon mehrere Klagen gegen das Magazine seitens ehemaliger Arbeitnehmer. Sogar Eminem’s Erzfeindin, die Chefredakteurin Kim Osario, musste ihren Hut nehmen. Insider gaben zu Protokoll, dass es Angestellten nicht erlaubt sei, bestimmte Musik zu hören. Jeder würde sein Radio ausmachen, wenn Ray Benzino die Flure der Redaktion betritt. Benzino geht sogar soweit, Arbeitnehmer zu kündigen, wenn sie einen bestimmten Künstler hören, für den Zino keine Sympathien übrig hat. Weiterhin hat The Source in einer ihren vergangenen Ausgaben mit einem Rundumschlag gegen den Rest der amerikanischen HipHop-Presse ausgeholt. Speziell der Chefredakteur des XXL-Magazines Elliot Wilson musste einstecken. Dieser hat nun eine Klage wegen schwerer Verleumdung bei Gericht eingereicht. Es sieht nicht gut aus für die 16jährige The Source! Vielleicht wird 2005 ihr letztes Jahr im Game sein. Auf der Nummer eins steht das Magazine schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Da ist nun die XXL!