50 Cent lud zum Smalltalk ein

Herzlich Wilkommen auf Fifty.de. Es scheint schier unglaublich, aber 50 Cent hat irgendwie die Gabe nie aus den News und von TV-Screens zu verschwinden. Diesmal lud 50 Groschen zu einer Pressekonferenz in London ein, um seine neu Sportschuh-Werbekampagne vorzustellen. Da in Fifty’s Werbespot auf ihn geschossen wird, wurde ihm von Seiten der anwesenden Presse natürlich Waffenverherrlichung vorgeworfen. Mr. „In The Hood“ antwortete folgendermaßen: „Ich hab gehört, dass ich auch außerhalb der Werbekampagne kritisiert werde, weil ich angeblich Schusswaffen befürworte, wegen dem Material, dass ich in meinen Songs schreibe. Aber ich schreibe über die harsche Realität, über das, was in meiner Umgebung passiert ist, in der ich aufgewachsen bin. Wenn in der Werbung also ein Statement gemacht wird, dass ich erschossen werde, ist das Fakt. Ich verherrliche nichts. Ich zeige den Leuten nur mehr von meiner Persönlichkeit.“ Tatsächlich wurde ihm vor kurzem das Posen im Booklet mit Schusswaffen (insgesamt 39 Stück) von den Medien sehr übel genommen. Hat das nicht einen schlechten Einfluss auf die Zuhörerschaft? Fifty: „Ich habe diese Bilder gewählt, weil sie zum Inhalt meiner Songs passen. Der Musikindustrie werden Standards aufgesetzt, die keiner anderen Form von Entertainment aufgesetzt werden. Schaut nur, wie oft Waffen benutzt werden, um Filme zu promoten! Und haben Nachrichten nicht einen größeren Einfluss auf jemanden? Dann sollten wir vielleicht aufhören, Zeitungen zu verkaufen!?“ Sein Klamottenunternehmen G-Unit kam dann nach langen – Waffen hin – Waffen her – Diskussionen auch noch zur Sprache. Fifty: „G-Unit ist die am schnellsten wachsende Bekleidungsfirma in den USA. Wir haben 55 Millionen Dollar gemacht im ersten Jahr, echt aufregend. Wir machen ne Menge verschiedener Sachen. Ich zum Beispiel trage athletisch inspiriertes Zeug, weil das die Klamotten sind, die ich mag. Aber wir werden uns darüber hinaus entwickeln, damit ich auch was am roten Teppich anziehen kann. Da trag ich Armani oder Gucci, aber ich will G-Unit tragen können.“ Zu der ganzen Beef-Geschichte und dem Gerücht, dass es ein 1 Million Dollar Battle zwischen ihm und Jadakiss geben würde, äußerte er sich selbstverständlich auch. 50 Cent hat in dieser Hinsicht ja noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Fifty: „Das hab ich auch gehört. Ich glaub, Jadakiss hat gesagt, er hat ne Million Dollar. Wenn der mir seinen Bankauszug zeigt und er eine Million Dollar hat, dann schenke ich ihm eine! Er hat doch keine Million! Das wird nur so gesagt, damit die Leute drüber ihn sprechen.“ Mal sehen was Mr. Media Morgen so zu erzählen hat.