Lil Kim ist schuldig!

Gestern ging die Verhandlung gegen Kimberley Jones a.k.a. Lil Kim zu Ende. Lil Kim wurde beschuldigt, das Gericht belogen zu haben. Die Mitglieder der Jury befanden Kim nach nur zwei Tagen Beratung als schuldig. Im Jahre 2001 gab es vor dem Gebäude des bekannten Hot97 Radiosenders in New York eine Schießerei zwischen der Entourage von Lil Kim und Capone’n’Noreaga. Der ganze Beef war damals ausgebrochen, da CNN Lil Kim’s Erzfeindin Foxy Brown auf ihrem Song „Bang, Bang“ featurten und die gute Foxy auf diesem Song einen Diss gegen Lil Kim vorbrachte. Somit waren CNN von der Gefolgschaft Lil Kim’s auch als Feinde angesehen. Am besagten Tage, dem 25.Februar 2001, wollten die CNN-Leute gerade das Hot97-Gebäude betreten als Kim’s Leute dieses verließen. Daraufhin entfachte ein Streit, der in eine Schießerei mündet. In diese waren auch Kim’s ehemalige Manager Damion Butler und Suif Jackson verwickelt. Die beiden gaben einige Schüsse ab. Ein Mann aus der CNN-Gefolgschaft wurde damals im Rücken getroffen. Lil Kim sagte im Jahre 2003 aus, dass sie nicht gesehen habe, wie ihre damaligen Manager auf die CNN-Leute geschossen haben. Einige Fotos zeigten jedoch ein anderes Bild. Kim flüchtete erst inmitten bzw. nach der Schießerei in ihre Limousine. Das Strafmaß liegt bei einer Freiheitsstrafe unter 5 Jahren und einer Geldsumme von mehreren hunderttausenden US-Dollars. Es wird jedoch noch genau festgelegt. Und gingen nicht auch die Gerüchte um, dass Kim sowieso kein Geld habe, da sie alles für Schmuck, Make-up und Kleidung ausgegeben hat?