SadiQ verschiebt „AKpella“ erneut

SadiQ hat sein kommendes Album „AKpella“ erneut verschoben. Das erklärt der Frankfurter auf Facebook. Ein konkretes neues Releasedate gibt es demnach noch nicht.

Außerdem soll das nun bereits zum zweiten Mal verschobene Album offenbar nur digital erscheinen: „AKpella wird aufjedenfall Online auf den Markt kommen… Sprich Itunes etc… Das Releasedate wird sich leider nochmal verschieben...“, so SadiQ. Auf die Nachrage eines Users, ob „AKpella“ auch im Einzelhandel erhältlich sein werde, antwortet er „Nein“.

Ursprünglich hätte „AKpella“ morgen, also am 3. Juni erscheinen sollen. Aufgrund verschiedener Differenzen mit seinen Vertriebspartnern verschob SadiQ den Release jedoch. Grund für diese dürften die kontroversen Inhalte des Albums sein – in einem Kommentar hatte rap.de-Chef Oliver Marquart sich kritisch mit dem Video „Charlie Hebdo“ auseinandergesetzt. Eine Einladung zu einem offenen Gespräch darüber hatte SadiQ angenommen – das Interview findest du hier: