Die komletten Nominierungen für den Echo 2005

Nachdem wir ja vor zwei Tagen schon einmal auf alle relevanten Nominierungen für das Aggro Berlin-Lager verwiesen hatten, hier nun nachträglich auch alle restlichen – für uns interessanten – Nominierungen. Für die Kategorie Hip-Hop / R&B / Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national wurden vorgeschlagen: Bushido – „Electro Ghetto“, Die Fantastischen Vier – „Viel“, Kool Savas – „Die Besten Tage Sind Gezählt“, Samy Deluxe – „Verdammtnochma!“ und Sido – „Maske“. In selbiger Kategorie, jedoch für den internationalen Mark, werden auf den Preis hoffen: Beastie Boys – „To The 5 Boroughs“, D-12 – „D12 World“, Eminem – „Encore“, Nelly – „Suit / Sweat“ und Snoop Dogg – „R & G Rhythm & Gangsta“. Außerdem wurden nominiert: Gentleman und Max Herre, welche beide den Four Music-„Stall“ in der Kategorie Rock / Pop – Künstler des Jahres national vertreten, aus internationaler Sicht gehen hierfür Seal und Usher in´s Rennen und auf den Gruppen-Preis hoffen die Söhne Mannheims. Sido wird dann, wie schon berichtet, noch versuchen die Preise als bester Live-Act national und Newcomer des Jahres national einzuheimsen, während es für Usher, Lil‘ Jon & Ludacris mit „Yeah“ noch um die Auszeichnung Single des Jahres national & international gehen wird. Die Verleihung des Preises der Deutschen Phono-Akademie wird übrigens wieder in Berlin – und zwar am 02.April stattfinden.