Assassin’s Creed 2

Die Erwartungen an das Spiel waren hoch. Das Gute ist: Assassin’s Creed 2 enttäuscht diese in keinster Weise. So hat Ubisoft mit diesem Sequel nun ein ganz hervoragendes Open-World-Abenteuer abgeliefert, das sowohl auf der PS3 als auch auf der XBOX 360 schier endlose Spannung bietet.

AC2 - Durch die Luft

Assassin’s Creed 2 spielt sich beruhigenderweise genauso komfortabel wie Teil eins, lässt das Original an vielen Stellen aber deutlich hinter sich. Die Grafik wurde noch einmal kräftig aufgebohrt, auf beiden HD-Konsolen hat man mittlerweile eine phänomenale Optik. Das Kampfsystem ist wurde beibehalten: Schlagen, Blocken, Kontern, seinen Gegner verhöhnen. Dem ersten schwächenden Schlag folgt im Anschluss stets ein finaler Angriff, bei dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

AC2 - Auf dem Boden

Als Gegner werden dem Spieler verschiedenste Gruppen und Klassen präsentiert: Von Bogenschützen bis zum knallharten Nahkämpfer ist alles dabei. Mit welchen Waffen und mit welcher Technik diese besigt werden, bleibt ganz dem Spieler überlassen.

Assassin’s Creed 2 ist packend von Beginn an bis zum Ende. Die Programmierung ist grandios, die Handlung abwechslungsreich. Wo der erste Teil sich noch in Nebenhandlungen verzettelte, fokussiert AC2 ganz klar auf den roten Faden. Einea der gelungenesten Sequels der letzten Jahre. Kaufen!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here