Überblick 19. April: RAF Camora, Takt32, Farid Bang, Juicy Gay, u.a.

Was war am 19. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

RAF Camora – R.R.B.B / Nummer [Video]

RAF Camora legt noch einmal nach und veröffentlicht mit „R.R.B.B / Nummer“ ein Splitvideo aus „GHØST“. „R.R.B.B“ ist das Intro der Platte, das Video wurde erneut von Shaho Casado gedreht. Produziert wurde der Track von X-Plosive, den Stereoids, Undercover Molotov und RAF Camora selbst.

Rap und Literatur #8 mit Chefket

„Rhythm and Poetry“ (Abkürzung: RAP): Für viele ist das die Definition von Rap. In dieser Serie geht es um Rap und Literatur und die vielen Schnittstellen: vor allem die Texte des Künstlers, seine Beziehung zur Sprache und den Schaffensprozess. In der achten Folge der Interviewreihe „Rap und Literatur“ spricht Chefket über Herrmann Hesse, und die türkische Bestseller-Autorin Pucca und erklärt, wie seine „rhythmisierte Poesie“ zustande kommt.

Takt32 – EP Warm Up #2 [Video]

Takt 32 präsentiert mit Warm Up #2, wie der Name vermuten lässt, zum zweiten Mal live im Studio auf einem fremden Beat ein paar Zeilen, um seine im Mai erscheinende EP anzuheizen.

Farid Bang: Cover von „Blut“ veröffentlicht

Farid Bang hat das offizielle Cover zum neuen Album „Blut“ veröffentlicht, welches am 27. Mai über sein Label Banger Musik Release feiert.

Galv – Halt den Moment fest (prod. Pierre Sonality) [Video]

Galv hält es intergalaktisch: Mit „Halt den Moment fest“ liefert er nicht nur gewohnt starke Lyrics, sondern ist mittlerweile vom Mond zurückgekehrt und düst jetzt durch die Hamburger Nacht. Ferner ist der Track die vierte Auskopplung seines neuen Albums „Of the 3 Moonz“ .

David Battle – Intro / Wolf (prod. KD Supier / Morten) [Video]

David Battle veröffentlicht sein neues Splitvideo „Intro / Wolf“ von seiner kommenden EP „On Point“ . Die Auskopplung wurde von KD Supier und Morten produziert.

Skinnys Abrechnung #26: Unboxing-Videos

Dass Skinny kein Freund von Deluxe Boxen und Unboxing-Videos ist, wird in seiner Abrechnung mehr als deutlich. Lies selbst.

Ali As feat. MoTrip – Stempel im Pass (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Vor zwei Wochen erst releaste Ali As sein neues Album „Euphoria“ . Am selben Tag lieferte er auch gleich die Singleauskopplung „Stempel im Pass“ mit MoTrip als Featuregast. Das Ganze ist für Dr. Bootleg Anlass genug, dem Ganzen einen Remix zu spendieren.

Ali As – ft. Motrip – Stempel im Pass (Dr. Bootleg IAM Remix) by DeutschRap Bootlegs on hearthis.at

Milonair feat. Mosh36 – Knolle für Knolle (prod. Darko Beats) [Video]

Milonair widmet seinem Weedlingskraut einen eigenen Track: „Knolle für Knolle“ . Als Featuregast steht passenderweise der Kreuzberger Mosh36 bereit, auch nicht gerade ein Hanfverächter.

Juicy Gay veröffentlicht Cover von „HipHop Hurra“

Juicy Gay präsentiert das Cover seines kommenden Mixtapes „HipHop Hurra“ , das – ein Blick auf das Cover reicht, um es zu erraten – von Trash-Art Koryphäe Kurt Prödel entworfen wurde.

Waldo the Funk kündigt Debüt-Album an

Waldo the Funk gewährt uns mit einem ersten Teaser einen Einblick in sein Debüt-Album. Wann Release ist oder wie es heißen wird, ist noch nicht bekannt. Diese Infos dürften aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, da die Jungs um WSP laut eigenen Angaben mit Hochdruck am Release arbeiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here