Battle Of The Year – Battle Of The Year 2007 DVD

Endlich ist es soweit! Die offizielle Videodokumentation zum wohl größten Breakdance-Event der Welt, dem Battle of the Year 2007, ist ab sofort erhältlich.

Das Battle of the Year ging, wie schon in den Vorjahren, in der Volkswagenhalle in Braunschweig über die Bühne. Etwa 9000 Zuschauer konnten wieder einmal die spektakulärsten Showeinlagen und natürlich die Battles der Welt-Elite im Breakdance bewundern.

Für alle, die im letzten Jahr nicht dabei sein konnten, gibt es jetzt die Doppel-DVD mit vielen Extras. Auf der ersten Disk, die immerhin etwa 155 Minuten Laufzeit hat, sind alle 14 Shows in ungekürzter Fassung mit Backstageeinblicken, plus Extras wie zum Beispiel der Vorstellung der Jury, Hosts und DJs zu sehen.

Auf der zweiten Disk, mit circa 158 Minuten gibt es natürlich auch eine Menge fürs Geld! Da wäre zum Beispiel das Semifinale 1 & 2 und das Finale in ungekürzter Fassung. Alle Battles mit alternativen Kamerawinkeln, die Gewinner der Zeremonie, das B-Girl Battle We B-Girlz Finale von der Warmup-Party, die Capetown Foto-Slideshow, viele Szenen von der Warmup-Party und Kreise vom Hauptevent, Promotionvideos und einiges mehr.

Fazit: Auf der etwa 310 minütigen Doppel-DVD vom Battle Of The Year 2007, mit 5.1 Surround-Ton, gibt es alles zu sehen, was das Event und die Tänzer hergaben. Auch in Zeiten von Raubkopie und Co. ist diese DVD sicherlich eine gute Investition für den heimischen DVD-Schrank. Nicht zuletzt die gute Qualität der Aufnahmen und des Sourround-Sounds, sprechen eindeutig dafür!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here