Taktlo$$ & Savas: Westberlin Maskulin ein letztes Mal wiedervereint

Anfang Januar verkündete die Battlerap-Legende Taktlo$$ trauriges: Am 28. Mai wird er ein letztes Mal live auftreten. Dies dürfte sein offizielles Karriereende sein. Doch es gibt ein wenig Trost: Westberlin Maskulin, die legendärste aller legendären Rapcrews, wird ein letztes Mal gemeinsam auf einer Bühne stehen.

Nun tritt Taktlo$$ also noch einmal – natürlich auf einer Westberliner Bühne – auf und einen besonderen Trost gibt es für die Fans: Nach über 15 Jahren wird niemand geringeres als Kool Savas gemeinsam mit ihm den Konzertbesuchern einheizen. Zunächst wurden die Gerüchte durch ein Foto geschürt, das Taktlo$$ über sein Facebook-Profil veröffentlicht hatte und die beiden zu Zeiten ihrer Westberlin Maskulin Crew zeigt.

Posted by Ich bin Taktloss on Tuesday, 22 March 2016

Wenige Tage später bedankte er sich jetzt bei KKS über denselben Kanal für seine Zusage. Jetzt ist es also sicher – die Battlekings, die Meilensteine in der deutschen Rap-Kultur setzten, werden noch einmal gemeinsam performen. Ob sie tatsächlich auch alte Songs spielen werden, ist unklar.

Kool Savas.Danke für deine Zusage.

Posted by Ich bin Taktloss on Sunday, 27 March 2016

Das letzte Album „BRP 56“ des Westberliners erschien vor über zehn Jahren, danach lies er noch mit einer Kollabo mit Riffleman, dem gemeinsamen Album „Aus Liebe“ mit Justus sowie dem kostenlosen Download „Limitierte Signale“ im Jahr 2011 (als Realgeizt) von sich hören. Westberlin Maskulin, die Crew von Savas und Takti, releaste um die Jahrtausendwende zwei legendäre Alben, „Battlekings“ und „Hoes Flows Moneytoes“ .

1 KOMMENTAR

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here