Überblick 18. Februar: Eko Fresh, Kanye West, Nate57 u.a.

Was war am 18. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Eko Fresh kündigt erstes Video zu „Freezy“ an

Eko Fresh wird am 1. April sein neues Album „Freezy“ veröffentlichen. Nun ist es soweit, und Eko wird am Freitag, den 19. Februar die erste Videoauskopplung dazu präsentieren.

Kanye West feat. Travis Scott – FML [Audio]

Im Internet ist ein neue Version eines Songs von „The Life of Pablo“ aufgetaucht. Auf Kanyes neuen Album ist auf „FML“ ein Feature von The Weeknd zu hören, bei der alternativen Version wird dieser durch Travis Scott ersetzt.

Nate57: Releasedate von „Gauna“ verschoben

Die Fans der Rattos Locos müssen sich gedulden: Wie die Hamburger bekannt geben, wird das neue Nate57 Album „Gauna“ nicht wie geplant am 4. März, sondern am 25. März erscheinen. „Produktionstechnische Gründe“ hätten zu diesem Schritt geführtt, heißt es.

Moin, Moin aus Produktionstechnischen Gründen wird der Release von Nates neuem Album „Gauna“ am 25.03.2016 stattfinden,…

Posted by Rattos Locos Records on Donnerstag, 18. Februar 2016

Kurdo – Star (prod. Abaz) [Video]

Kurdo ist ein „Star“ – hat sich aber trotzdem nicht verändert. Das erzählt er jedenfalls in seinem neuen Video. Den Beat hat Abaz bereitgestellt.

Jasko veröffentlicht Cover und Tracklist von „Wenn Kommt Dann Kommt“

Jasko veröffentlicht das Cover und die Tracklist von seinem kommenden Album „Wenn Kommt Dann Kommt“ , welches am 18. März über Banger Musik erscheinen wird.

Nugat – FCK MRY (5/5) [Video]

Nugat droppt ein Roadtrip-Video zum Song „FCK MRY“ . Der 18jährige Produzent ist im vergangenen Sommer mit seinem kameraführenden Freund Jannis durch Europa gereist und hat Videos zu den Songs seiner neuen EP mit dem schlichten Namen „18“ gedreht.

Money Boy – Soda Lean [Audio]

Nachdem Money Boy vor wenigen Tagen das Mixtape „I Made This In A Day“ mit 15 brandneuen Tracks droppte, veröffentlicht der Österreicher nun den Free-Track „Soda Lean“ . Zuvor erschien der Song „Stephen Curry“ .

Manfred Groove & T der Bär – Vom Jägersitz aus (prod. YellowCookies) [Video]

Manfred Groove veröffentlicht zusammen mit T der Bär ein neues Video namens „Vom Jägersitz aus“ , produziert von YellowCookies. Der Track stammt aus dem aktuellen Album “Ton Scheine Sterben” .

Azyl feat. Blokkmonsta – Nicht für jeden (prod. 3ckz Beats) [Video]

Azyl veröffentlicht die vierte Videoauskopplung aus seinem anstehenden Album „Regen“ . Als Featuregast hat er sich das Berliner Urgestein Blokkmonsta ins Boot geholt. Der Beat stammt aus dem Rechner von 3ckz Beats.

MC Smook – Sie wollen nicht (prod. 8Moss & Fay Guevara) [Video]

MC Smook droppt sein neues Video „Sie wollen nicht“ – welches nicht von seinem im letzten Jahr releasten „Tier Tape“ stammt.