Kanye West: „The Life Of Pablo“ ist da

Kanye West hat nach einigen Verzögerungen sein neues Album „The Life Of Pablo“ veröffentlicht. Es steht vorerst exklusiv beim Streaming-Portal Tidal zur Verfügung. Erschienen ist „The Life Of Pablo“ in den frühen Morgenstunden des 14. Februars und damit drei Tage später als ursprünglich angekündigt.

Am Abend des 11. Februars, des eigentlich angekündigten Releasedates, hatte Kanye das Werk in einer etwa anderthalbstündigen Präsentation live im New Yorker Madison Square Garden vorgestellt. Die Show wurde weltweit in hunderte Kinos übertragen und war auch bei Tidal im Live-Stream zu sehen.

Anschließend hatte es ein paar erneute Änderungen der Tracklist gegeben – aber noch kein Album. Gestern hatte Kanye dann erklärt, wegen eines Einwands von Chance The Rapper müsse der Song „Waves“ nun doch noch unbedingt mit auf „The Life Of Pablo“ , weswegen man nun noch mal ins Studio müsse, um an ihm zu arbeiten (vermutlich abmischen).

Tracklist:

01 Ultra Light Beams feat. Chance the Rapper
02 Father Stretch My Hands P.1 feat. Kid Cudi
03 Father Stretch My Hands P.2
04 Famous feat. Rihanna
05 Feedback
06 Low Lights
07 High Lights feat. Young Thug
08 Freestyle 4
09 I Love Kanye
10 Waves feat. Chris Brown
11 FML feat. The Weekend
12 Real Friends feat. Ty Dolla $ign
13 Wolves feat. Frank Ocean
14 Silver Surfer Intermission
15 30 Hours
16 No More Parties in LA feat. Kendrick Lamar
17 Facts (Charlie Heat Version)
18 Fade