Überblick 1. Februar: Fler, Massiv, Eko, SSIO, Nate57 u.a.



Was war am 1. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Fler veröffentlicht Tracklist von „Carlo Escobar“

Fler bleibt seiner Vorgehensweise treu und veröffentlicht einen ersten Entwurf der Tracklist seines neuen Albums „Carlo Escobar“ , das wie kürzlich angekündigt im Mai erscheinen wird.

SSIO – 0,9 [Review]

SSIO hat genau ein Problem: Sein Debütalbum „BB.U.M.SS.N“ war nahezu perfekt. Von dieser Tatsache habe ich mich bei der Vorbereitung dieser Review noch mal rasch überzeugt. Kein einziger Ausfall. Starke Beats, starke Raps, beste Attitüde und dabei sogar noch sympathisch. Einfach unschlagbar. Und genau da sind wir beim Problem: Wie soll man etwas so gutes noch mal steigern, wie noch mal eine Schippe drauflegen?

Eko Fresh – GD Forum Exclusive [Audio]

Eko Fresh droppt einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Freezy“ . Der „GD Forum Exclusive“ zeigt einen angriffslustigen Eko, der die Ellenbogen wieder ausgefahren hat und seine technischen Fähigkeiten mit viel Druck und Zug zum Tor ausspielt.

EKO FRESH – GD FORUM EXCLUSIV (FREEZY ALBUM) #Hartz7FREEZY | Album bei iTunes – http://bit.ly/FreezyiTunesFREEZY | BOX…

Posted by Eko Fresh on Monday, 1 February 2016

Massiv kündigt neues Album „Raubtier“ an

Massiv kündigt ein neues Album namens „Raubtier“ an. Offenbar plant er mit diesem eine Rückkehr zu seinem ursprünglichen Sound.

Wer zur Hölle ist diese Berg Money Gang?

Die Berg Money Gang konnte jüngst mit der Veröffentlichung des Samplers „Für die Gang Und So 2“ für Aufmerksamkeit sorgen. Auf den ersten Blick wirkt das Konstrukt BMG ziemlich konfus: Insgesamt 22 Artists sind auf dem Tape mit mindestens einem Part vertreten. Sie tragen so bunte Namen wie Purple Dude, Kio$k oder John Jibbit.

Mein Lieblingsalbum mit Nate57 [rap.de-TV]

Nate57 hat den Nachfolger von „Land in Sicht“ an Bord – „Gauna“ heißt das gute Stück. Vorher verrät er uns aber noch seine beiden absoluten Lieblingsalben. Das eine kommt von einem waschechten Berliner, das andere ist ein leider viel zu wenig bekannter Klassiker des G-Funk der düstereren Sorte.

Drake – Summer Sixteen [Audio]

Views from the 6“ hat wohl einen Releasemonat: Laut Drake erscheint die Platte im April. Passend zur Ankündigung liefert Drizzy direkt noch einen Track: „Summer Sixteen“ , das unter anderem von den deutschen CuBeatz produziert wurde.

Breaque – Nebelstadt [Stream]

Breaque, seines Zeichens Berliner Produzent, DJ und neben V. Raeter eine Hälfte des Duos Ecke Prenz veröffentlicht das Producer-Mixtape „Nebelstadt 2“ , das auf Soundcloud zum kostenlosen Stream zur Verfügung steht.

Splinta823 – Nirgendwo zuhause/Intro (prod. Makayzi/OC) [Video]

Kurz nach Release von „Unentdecktes Gold“ , das am 29. Januar erschien, veröffentlicht Splinta823 – der Mann mit den drei Zahlen und zwei Fäusten – ein Splitvideo zu „Nirgendwo Zuhause“ und dem Intro.

Update: Weiter deutsche Kinos präsentieren Kanye Wests „Waves“

Wir berichteten bereits, dass Kanye West sein neues Album „Waves“ (vormals „Swish“ ) am 11. Februar weltweit in hunderten Kinos präsentieren wird, live aus dem Madison Square Garden. Nun sind ganze 14 Kinos in Deutschland dazugekommen, die die Live-Übertragung ebenfalls anbieten werden, da die Nachfrage so enorm war.

Syruped Flaco Paulus – A Mollywood Suicide [Video]

Die Berg Money Gang veröffentlicht ein weiteres Video aus dem jüngst erschienenen Sampler „Für die Gang Und So 2“ . Syruped Flaco Paulus hebt dabei Nutzungsrate von Angliszismen in „A MollywoodSuicide“ auf eines neues Level. Passend dazu hat unser Redakteur Louis über die Hintergründe der BMG recherchiert.

Tatwaffe feat. J-JD & Ayouni – Im Selben Boot (prod. J-JD) [Video]

Die Firma-Member Tatwaffe präsentiert zusammen mit J-JD und Ayouni seinen neuen Song und appelliert: Wir sitzen alle „Im selben Boot“ . Unverschönt und direkt erzählen sie von den Umständen im Kontext der Flüchtlingskrise in Deutschland.

2×2 Gästelistenplätze für Temp Affairs in Leipzig

Am kommenden Freitag, dem 5. Februar, erlebt Leipzig eines seiner Party-Highlights des noch jungen Jahres: dort findet nämlich das neue Temp Affairs-Event statt.

Tamas – Drama (prod. Christoph Hessler) [Video]

Am 29. Januar releaste Tamas sein Debütalbum „Kopf.Stein.Pflaster“ , und zeigt nun das Video zu „Drama“ , welche nach „Eat the rich“ und „Jesus schiesst“ die dritte Videoauskopplung ist.